IHK-geprüfte
Schädlingsbekämpfer
Kostenlose und direkte Hilfe:
0800 501 0 502
oder
mailen Sie uns

Tauben

Eine Taubenplage im betrieblichen Umfeld kann für erhebliche Probleme sorgen – ganz gleich, in welcher Branche. Lebensmittelindustrie- und handel, aber auch kirchliche Institutionen, Hausverwaltungen oder Architekten sehen sich immer wieder mit den gleichermaßen wirtschaftlichen wie gesundheitlichen Konsequenzen einer Taubenplage konfrontiert.

Taubenkot ist aufgrund seiner Bestandteile enorm aggressiv gegenüber Fassadenmaterialien und führt langfristig zu empfindlichen Schäden und Korrosion. Gelangen Tauben ins Gebäudeinnere in Wohn- oder Lagerräume, stellen sie außerdem eine Bedrohung für dort befindliche Waren und Rohstoffe dar. Doch auch die gesundheitlichen Risiken – z.B. für Mieter, Kunden und Passanten –, die von Tauben ausgehen, sind nicht zu unterschätzen. Tauben übertragen zahlreiche für den Menschen gefährliche Krankheitserreger – Bakterien und Viren – sowie Parasiten.

PESTAWAY Tauenabwehr

Von der Belästigung durch vereinzelte Tauben kommt es oft rasch zur großflächigen Taubenplage, da sich diese Schadvögel sehr rasch vermehren. Abhilfe schaffen professionelle Taubenabwehr und Aufklärung. Wir verschaffen Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Taubenarten, die potenziellen Risiken einer Taubenplage sowie die Wirksamkeit verschiedener Maßnahmen gegen Tauben. Neben Hausmitteln stellen wir auch unsere Lösungen zur professionellen Taubenabwehr vor.

Taubenplagen vorbeugen und erkennen

Wie können wir helfen?